Erfahrungen für TV Doku gesucht
Kein Glück bei Parship?
Veröffentlicht: 9. November 2022

Mit dem Slogan "Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single…" warb Parship relativ lange. Wir, die Bavaria Entertainment, sind die ausführende Produktionsfirma hinter dem öffentlich-rechtlichen Verbrauchermagazin "Ausgerechnet" mit Moderator Daniel Aßmann, das sich in der kommenden Folge mit dem Thema Onlinedating befasst und der Frage nachgehen möchte: Stimmt das wirklich?
Mit Erfolgspaaren haben wir bereits gesprochen. Was noch fehlt ist die "Gegenseite": Die Menschen, die vielleicht 6,12, 24, 36 Monate erfolglos auf Parship angemeldet waren und "bei Laune" gehalten wurden. Kennt ihr jemanden oder seid selbst betroffen?
Noch haben wir keinen festen Drehtermin und würden uns da ganz nach Euch richten. Anbieten können wir Euch den 28.11. bzw. 29.11. sowie den 16.12. Auch ein späterer Drehzeitraum wäre möglich. Idealerweise kommt ihr aus NRW, aber auch das ist kein Muss.
Das Team besteht in der Regel aus 5 Leuten. Selbstverständlich bekommt ihr für den max. 2-3 stündigen Dreh eine Aufwandsentschädigung.
Ihr habt Lust mitzuwirken oder kennt jemanden aus dem Bekanntenkreis?
Dann meldet Euch doch gerne unter der 0221-67007053 bzw. per Mail an [email protected]
Im 45-minütigen Film sprechen wir nicht nur mit Euch, sondern auch mit Dating-Psycholog:innen, schauen uns an, ob sich Booster und Co bei Tinder wirklich lohnen und schauen uns in der Hochschule Fresenius mittels Eye-Tracking-Verfahren an, worauf wir bei Dating-Profilen wirklich achten.
Ihr seid also eines von viele Puzzlestücken des Magazins und erzählt Eure Geschichte. Dabei ist Daniel stets auf Augenhöhe, mitfühlend und begegnet unseren Protagonist:innen mit größtem Respekt und einer Prise Humor.
Einen Eindruck der Sendung findet ihr hier: https://www1.wdr.de/verbraucher/geld/ausgerechnet-lieferdienste-102.html
Von der großen Samstagabendshow über Comedy und Servicemagazine bis zu Reisereportagen und Corporate Projekten – als Full-Service-Produzent realisiert Bavaria Entertainment Bewegtbildformate aller Non-Fiction-Genres. Dabei sehen wir uns nicht als Umsetzer, sondern als treibende kreative Ideenwerkstatt. Unser Anspruch ist es, mit eigenen Ideen originäre Inhalte zu kreieren. https://www.bavaria-entertainment.de
Quelle: bavaria-entertainment.de