JoyClub empfiehlt:
Offene Beziehung für mehr Leichtigkeit

Veröffentlicht: 27. März 2023

Eine Umfrage zur offenen Beziehung führte zu erstaunlichen Ergebnissen. Die auskunftsfreudige Online-Erotik-Community JOYclub lässt hinter die Kulissen blicken. 3.000 Mitglieder standen Rede und Antwort, wenn es darum geht, mehr Spaß in der Beziehung zu erleben.

Erstaunlich gute 81 Prozent der Befragten sind gar überzeugt davon, dass die offene Beziehung gut funktionieren kann. Rund 23 Prozent konnten auf eigene Erfahrungen hinweisen. Erstaunlicherweise waren darunter mehr Frauen als Männer.


Fast 50 % der Auskunftsfreudigen gaben offen und ehrlich an, dass sie sich zukünftig vorstellen könnten, einen Versuch zu starten.

Die Anzahl der Männer dominierten in diesem Fall. Die anderen Befragten lehnten eine offene Beziehung klar ab.

Das Thema der Eifersucht

So einfach gestalten sich offene Beziehung durchaus nicht. Eine offene Beziehung und Eifersucht lassen sich in aller Regel nicht miteinander vereinen. Knapp 37 Prozent der befragten Frauen und Männer sehen in dem Gefühl des Eifersüchtig sein ein Problem.

Bei näherer Betrachtung könnte sich durchaus ein Part der Beziehung verlieben. Eine Problematik, welche von fast 26 Prozent entsprechend benannt wurde. Themen wie Unsicherheit sowie Zeitmangel spielen für jeweils knapp 20 Prozent eine Rolle. Die Bereitschaft zu einer offenen Beziehung muss unweigerlich von beiden Seiten vorhanden sein.

Sexuelle Sehnsüchte offen ausleben

Die Befragten sehen hauptsächlich die Möglichkeit in einer offenen Beziehung sich sexuell auszuleben. Dabei wurden von ca. 55 Prozent der Befragten klar definiert, dass die unerfüllten sexuellen Wünsche dabei eine Rolle spielen. Interessanterweise wurde von 54,5 Prozent der Befragten der Wunsch der ehrlichen Kommunikation geäußert. Sich frei zu fühlen, sehen gut die Hälfte der Befragten als Anreiz, sich in eine offene Beziehung zu begeben.

Die eigenen erotischen Fantasien ausleben

Sex, Erotik und die Abenteuerlust stehen als wichtige Faktoren bei der offenen Beziehung für gute 51 Prozent auf der positiven Liste für eine offene und freiheitliche Beziehung. Die Möglichkeit sich sexuell frei auszuleben und seinen Fantasien freien Lauf geben zu könnten, lockt über 50 % der Befragten. Neues im Bett zu entdecken, reizt knapp 51 Prozent.

Gelegenheitssex via Internet:
Tipps für Casual Dating Seiten

Verbotenes lockt die Befragten

Es zeichnet sich ein klares Bild ab, dass die Befragten das "Verbotene" lieben. Dabei gaben rund 25 % der Befragten an, dass sie in einer offenen Beziehung weniger an das Verbotene an sich denken. Wenn das Verbotene erlaubt wird, dann kann der Spaß voll ausgelebt werden.

Sich hingegen in der Öffentlichkeit und somit im Freundes- und Familienkreis zu bekennen, wird eher als schwierig dargestellt. Gute 18 Prozent gaben an, dass sie völlig frei in ihrem Umfeld mit ihrem Lebensstil der offenen Beziehung umgehen. Knapp 30 Prozent sehen Konflikte auf sich zukommen und halten sich zurück.

Frischen Wind ins Leben zu bringen

Mit dem Neuen Jahr werden stets neue Vorsätze gefasst. Ein gemeinsamer Besuch einer erotischen Veranstaltung steht für fast 40 Prozent auf der To-do-Liste. Noch nicht gelebte erotische Fantasien wollen gut ein Viertel der Befragten in 2023 ausleben. Die aktuell befragten Singles wünschen sich zu 45 Prozent eine neue Liebe in 2023. Eine Daueraffäre hingegen ziehen rund 16 Prozent vor. Was das Jahr 2023 tatsächlich bringt, wird sich zeigen.

Quelle: joyclub.de

Share!
Von diesem Anbieter stammt die News:

JOYclub

Die Community für mehr Lust & Liebe
Unsere Bewertung:
5 von 5 Sterne