Okay oder Abturner?
Date Partner vorher im Netz abchecken

Veröffentlicht: 11. Januar 2023

Online-Dating ist eine großartige Möglichkeit, jemanden kennen zu lernen, aber es kann nervenaufreibend sein, sich zu fragen, was für einer Art von Person man in der Realität auf seinem Date schließlich begegnet. Um diesen Stress zu mindern, entscheiden sich viele Menschen für eine Online-Recherche, bevor sie sich mit jemandem verabreden. Diese Art der Überprüfung wird immer beliebter, da sich auf diese Weise mehr über ein potentielles Dates erfahren lässt, bevor man sich festlegt.

Aber wie genau geht man am besten vor, um einen potenziellen Partner im Internet zu überprüfen? In diesem Artikel sind wertvolle Tipps zusammengefasst.

Recherchen in sozialen Medien

Eine Möglichkeit, einen Date-Partner zu überprüfen, ist eine Suche in den sozialen Medien. So lässt sich herausfinden, was für ein Mensch das potentielle Gegenüber wahrscheinlich ist, und es zeigt sich ein Bild davon, wie er oder sie online mit anderen interagiert.


Achtung ist geboten bei auf Warnzeichen wie aggressivem Verhalten oder negativen Kommentaren gegenüber bestimmten Gruppen - dies könnten Anzeichen dafür sein, dass die Person unter Umständen nicht zu den eigenen Ansichten passt.

Interessant zu sehen, ist außerdem, wie viele Informationen die gesuchte Person in ihren Profilen preisgibt. Dies könnte Aufschluss darüber geben, wie bereitwillig er oder sie persönliche Details preisgibt und unter Umständen, ob der potentielle Partner vertrauenswürdig genug für eine Beziehung ist.

Google und andere Suchmaschinen

Es lohnt sich auch, den Namen des neuen Schwarms vom Online-Dating bei Google oder anderen Suchmaschinen einzugeben - so erscheinen möglicherweise zusätzliche Informationen, die nicht auf den Konten in den sozialen Medien veröffentlicht sind. Beim Durchführen einer schnellen Google-Suche vor einem Treffen mit einer unbekannten Person ist jedoch zu beachten, dass diese Recherche sicherlich kein umfassendes Bild der Person vermitteln kann.

Spezielle Personensuchmaschinen

Ein weiteres nützliches Instrument zur Überprüfung eines Date-Partners sind Personensuchmaschinen. Mit diesen Diensten können Benutzer nach bestimmten Informationen über eine Person suchen, indem sie deren Namen und andere identifizierende Details wie E-Mail-Adressen oder Telefonnummern eingeben. Die Ergebnisse dieser Suchvorgänge geben Aufschluss darüber, wo die Person in der Vergangenheit gelebt hat.

All about Fakes!
Was Sie über gefälschte Inserate in Kontaktbörsen wissen sollten

Informationen über Freunde und Familie suchen

Eine weitere gute Möglichkeit, mehr über ein potenzielles Date zu erfahren, besteht darin, seine Freunde und seine Familie online zu überprüfen. Das kann wertvolle Informationen darüber liefern, mit wem die Person im wirklichen Leben zusammen ist und Zeit verbringt - was von Vorteil sein kann, wenn bei einem Date nicht alles nach Plan läuft! Außerdem können Bilder, die einen Menschen mit seinen Freunden oder Familienmitgliedern zeigen, einen zusätzlichen Einblick in die Art von Person geben, die er oder sie im täglichen Leben ist.

Resumeè 

Die Überprüfung eines Partners im Internet wird immer beliebter, da sich so ein besserer Einblick in das Leben und den Hintergrund der Person gewinnen lässt, bevor man eine Verpflichtung eingeht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun, wie zum Beispiel die Suche in den Profilen sozialer Medien und die Verwendung von Personensuchmaschinen.

Denken Sie jedoch daran, dass keine Online-Recherche ein persönliches Kennenlernen ersetzen kann - scheuen Sie sich also nicht, diesen Schritt zu wagen! Viel Glück!

Quelle: celler-presse.de

Share!