Romance is coming:
Wie man mit GoT seine Flirtchancen erhöht

Veröffentlicht: 26. April 2019

Entweder man liebt Game of Thrones oder man ignoriert die Serie. Ein Zwischending scheint es nicht zu geben. Just startete die finale Staffel. Grund genug für das beliebte Flirt-Portal Zoosk eine Analyse zu veröffentlichen, in der die besten Eisbrecher vorgestellt werden, die die Flirtchancen enorm erhöhen.

Um eine aussagekräftige Datenbasis zu haben, analysierte Zoosk die Nachrichten von 375.000 Nutzern. So konnte der Dating-App-Anbieter herausfinden, welche Themen aus dem GoT-Kosmos sich perfekt als Kommunikationsstarter eignen.

Rote Hochzeit - Antwortgarant

Die Folge, die viele, viele Fans erschütterte, scheint auch ein wahrer Eisbrecher zu sein. Kaum ein Game of Thrones-Zuschauer blieb bislang von dieser Folge unberührt. Nach der Erstausstrahlung fand man im Internet jede Menge "Reaction Videos", in denen man wunderbar sehen kann, welche Emotionen die Fans bei dieser Episode durchleiden – Ungläubigkeit, Trauer, Entsetzen, Wut. 

Weltweit gingen die Reaktionen durch die Decke

Das Thema ist also letztlich perfekt als Eisbrecher, denn kaum jemand lässt diese Folge unkommentiert. Laut Zoosk erhöht sich die Antwortquote bei Nachrichten rund um das Thema "Red Wedding" um satte 376 Prozent. 

Klein, aber oho

Tyrion Lannister ist einer der Hauptcharaktere der Serie – hey, wir sind bei der Finalstaffel und er lebt noch! Wird er in Nachrichten erwähnt, steigert sich die Antwortquote um 165 Prozent. Das mag auch an der Vielschichtigkeit der Figur liegen. 

Es eignen sich jedoch nicht alle Figuren als Eisbrecher. So kann die Erwähnung von Cercei Lannister nur 14 Prozent mehr Antworten generieren. Und Jon Snow erhöht die Chancen auf eine Reaktion um 43 Prozent.

Und was ist mit Hodor?

Entschieden sich die Zoosk-Nutzer für einen Spruch, in dem Hodor vorkommt, erreichten sie eine Antwortwahrscheinlichkeit von 120 Prozent. 

Auch der mittlerweile legendäre Ausspruch "Winter is coming" ist ein Flirtbooster. Nachrichten mit diesem Zitat brachten eine 79-prozentige Antwortquote. 

Wer allgemein Game of Thrones Zitate oder Ähnliches in seinen Nachrichten verpackt, erhöht seine Flirtchancen zumindest um 19 Prozent.

Quelle: zoosk.com

Share!
Von diesem Anbieter stammt die News:

Zoosk.com

Finde noch heute ein Date!
Unsere Bewertung:
4 von 5 Sterne