Was mögen deutsche Singles:
Vorlieben bei Dates

Veröffentlicht: 2. Juni 2022

Das erste Date findet heute nicht nur im Café oder in einem coolen Restaurant statt. Durchaus treffen sich die potenziellen Paare in einem ganz anderen Ambiente, wie zum gemeinsamen Hobby, dem Surfen, Golfen, Wakeboarden oder für eine Wanderung sowie Fahrradtour. Doch trifft dies schon auf einen großen Teil der Dates zu?

Es muss nicht gleich der Heißluftballon oder die Kletterwand sein, doch Originalität punktet durchaus. Doch was sagen eigentlich die Singles dazu? Wie sahen die letzten Dates aus? Befragten wurden bei einer Umfrage von Parship knapp 2.000 Teilnehmer. Action war nicht so gefragt, sondern eher der entspannte Rahmen.

Die ersten Dates sprengen den üblichen Rahmen

Die Kreativität beim ersten Date der Örtlichkeit spielt für die meisten Singles doch noch nicht so die Rolle. Die Gruppe der Teilnehmer der 18 und 69-Jährigen waren einhellig der Meinung (knapp 90 %), dass sie gerne die Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang in einer besonders einladenden Umgebung nutzen würden. Dem schlossen sich die 60 bis 69-Jährigen nahtlos an.


Weitere favorisierten Unternehmen wurden mit Biergarten, Wandern und eine Spritztour ans Meer angegeben.

Aktivitäten wie Fahrradtour, Picknick, Marktbesuch oder Minigolf spielten sich durchschnittlich im Rahmen zwischen 11 und 15 % ab. Lediglich noch 6 % wären für eine Grilleinladung zu haben und bei Kulturveranstaltungen und Bootstouren konnten sich nur noch 3 % der Befragten erwärmen.

Das beliebte Stand-up-Paddling und Kanufahren konnten nur noch mit 1,5 % aufwarten. Ob die Optionen nicht originell genug waren, ist reine Spekulation. Das klassische Café bleibt für das Cro des ersten Dates wohl Favorit.

Doch die Zeiten könnten sich ändern

Umfragen stellen stets eine Momentaufnahme dar. Zwar sind es heute nur 14 Prozent der Männer und 17 Prozent der Frauen bei Parship, welche sich für eine Fahrrad-Tour begeistern können. In ein bis zwei Jahren könnte dies schon wieder anders aussehen.

Nach der Umfrage von Parship sind erste Dates im Open-Air-Kino oder zum Klettern noch nicht so gefragt, doch die RTL-Sendung "Der Bachelor" macht es letztlich vor. Die Menschen lernen sich von einer anderen Seite kennen. Die Aktion steht bei einer Sport-Session im Park im Vordergrund und natürlich gleichzeitig der Spaßfaktor.

Genauso wie bei einer Kanu-Fahrt. Es gilt abzuwarten, wie die Befragung von Parship in ein paar Jahren aussieht. Vielleicht haben sich die Zahlen dann signifikant verändern. Doch heute wäre dies der Blick in die Glaskugel.

Quelle: parship.de

Share!
Von diesem Anbieter stammt die News:

Parship

Deutschlands große Partnervermittlung
Unsere Bewertung:
5 von 5 Sterne