Singles, hier klicken und Ihr kommt zur Startseite!


  Deutschlands Singles vertrauen uns seit 2003!
   Home   |   Tipps für Singles   |   News   |   Über uns   |   Presse   |   Studien   |   B2B   |   Kontakt

  » Kontaktanzeigen-Sites
  » Partnervermittlungen
  » Blinddate-Ausrichter
  » Seitensprung-Agenturen
  » Singlereisen
  » Osteuropa-Spezialisten

  » Singlechats/Singleforen
  » Mobile-Dating-Apps
  » Spezial-Singlebörsen
  » Gay-Dating
  » Spezielle Sexpartner
  » Andere Kontaktbörsen
  » Tipps für Singles
  » Partnerbörsen-Interviews
  » Alle Singlebörsen von A-Z
  » Buchtipps für Singles
  » Glossar: Online-Dating
  » Kuriositäten
  » Sitemap
  » Unser Online-Dating-Blog
  » Unser Flirt-Forum

     Singlebörsen-Vergleich
     gesamtes Web

  Singlebörsen-News vom 10. März 2010:

Grundlagenstudie von partner.de und tns infratest
Singles ziehen Einmalzahlung einem Abo-Modell vor

München, 11. März 2010 – tns infratest hat im Auftrag der Online-Partnervermittlung partner.de in einer repräsentativen Grundlagenstudie unter partnersuchenden Singles von 35-60 Jahren folgende Fragen untersucht: Auf welche Akzeptanz stoßen Partnervermittlungen im Internet? Wie zufrieden sind Singles mit den gängigen Geschäftsmodellen im Markt? Was erwarten Singles bei der Partnersuche im Netz!

Internet hilft bei der Partnersuche
Fast jeder zweite partnersuchende Single zwischen 35 und 60 Jahren hat bereits Erfahrung mit Online-Partnervermittlungen. 70% der Singles mit Erfahrungen bei Online-Partnervermittlungen glauben, dass das Internet eine wesentliche Hilfestellung bei der Partnersuche bietet.

Partnersuche im Netz dauert durchschnittlich 19 Monate
Partnersuche dauert. Dieser Meinung sind 97% der Befragten. Auf durchschnittlich 19 Monate schätzen die Befragten den Zeitbedarf für eine Partnersuche im Internet. Jeder dritte Single gibt sieben bis zwölf Monate an, mehr als 40% schätzen den Zeitbedarf auf mehr als ein Jahr. Innerhalb von sechs Monaten einen Partner zu finden, glauben nur 20% der Singles mit Erfahrungen bei Online-Partnervermittlungen.

Besonders wichtig bei Online-Partnervermittlungen: faires Kostenmodell
Am wichtigsten ist den Singles bei den Online-Partnervermittlungen ein faires Kostenmodell (99%). Sicherheit vor gefälschten Profilen (98%) und Seriosität der Website (98%) sind weitere sehr wichtige Kriterien.

78% favorisieren Einmalzahlungsmodell, 91% votieren für partner.de Modell
78% der Befragten favorisieren unabhängig vom Preis grundsätzlich ein Einmalzahlungsmodell und lehnen aktuelle Abo-Bezahlmodelle ab: Das Modell eines kostenpflichtigen Abonnements halten nur 20% der Befragten für attraktiv bzw. sehr attraktiv.

Beim konkreten Vergleich mit den bisherigen partner.de Abo-Modellen (3 Monate 147 Euro, 6 Monate 174 Euro) sprechen sich sogar 91% der Befragten für das neue partner.de-Modell mit einer Einmalzahlung von 179 Euro aus.

„Im Bereich der Online-Partnervermittlungen geht es um adäquate Kostenmodelle. Die eindeutigen Ergebnisse der Umfrage unterstreichen, dass die aktuellen Abo- Bezahlmodelle nicht im Einklang mit der Suche nach einer langfristigen Beziehung stehen. Mit unserem Modell einer einmaligen Gebühr bieten wir ein faires und transparentes Kostenmodell, ohne Zeitdruck und Gebührenzähler. Damit stellen wir den Erfolg der Mitglieder in den Mittelpunkt“, sagt Joachim Rabe, Geschäftsführer der neu.de GmbH in Deutschland, die partner.de betreibt.

Die Methode:
Für die repräsentative Grundlagenstudie hatte partner.de zusammen mit tns infratest 1.609 partnersuchende Singles zwischen 35 und 60 Jahren in Deutschland befragt. Im Fokus der Studie stehen die Themen Online-Partnersuche, Bezahlmodelle von Online- Partnervermittlungen und Erwartungen von Singles bei der Partnersuche. Die Online- Erhebung fand im Zeitraum 5.2. – 8.2.2010 statt.

Quelle: partner.de


 
Unsere Hintergrundinfos zu Partner.de:

» Testergebnisse zu Partner.de
» Partner.de - Exklusivinterview

 

Mehr Singlebörsen-News:

Fusion von Neu.de und Match.com (09.02.2010)
Deutsche Online-Dater lieben erotische Abenteuer (08.01.2010)
37.969.436 Deutsche sind bereits vergeben (04.01.2010)
Online-Dater agieren häufig leichtsinnig (25.11.2009)
Das Liebesleben im geeinten Deutschland (14.10.2009)
Umsatz durch SMS-Flirt schlägt Singlebörsen-Umsatz!  (11.08.2009)

 

Zur Singlenews-Übersicht   |   Zum Seitenanfang

Alle News zum "Online-Dating":



» Singlenews-Übersicht

Unsere zentralen Singlebörsen- Testergebnisse:

test kontaktanzeigen

Kontaktanzeigen
Die besten Portale für Ihre Kontaktanzeige

» Kontaktanzeigen-
   Portale im Test

test partnervermittlung

Partnervermittlung
Lebenspartner per
Vermittlungs-
algorithmus

» Partnervermittlung
   im Test

test seitensprung

Seitensprung
Organisieren Sie sich anonym eine Affäre!

» Seitensprung-
   Agenturen im Test

test sexkontakte

Sexkontakte
Via Inserat zum erotischen Abenteuer

» Test: Portale für
   Sexkontakte

test singlereise

Singlereisen
Gemeinsam statt einsam reisen

» Test Singlereisen
Natürlich sind wir auch bei Facebook:
Unsere Rubriken rund um die Welt der Singlebörsen:

singletipps

Ratgeber-Artikel
rund um die Welt der Singlebörsen

» Zu den Tipps!

partnerbörsen interviews

Exklusiv-Interviews
mit Singlebörsen-
Machern und Experten

» Zu den Interviews!

test singlebörsen detailanalysen

Detail-Analysen
zu den beliebtesten
Singlebörsen

» Zu den Analysen!

singlebörsen regionale stärke

Regionale Stärke
Wie stark sind große Singlebörsen in Ihrer Region?

» Singles in Ihrer Nähe!

blinddate speeddate locations

Blinddate-Plätze
Gute Locations in 100 Großstädten

» Zu den Locations!
 

"Ob Kontaktanzeigen-Site, Partnervermittlung oder Seitensprung-Agentur - wir haben sie ALLE getestet!"

© metaflake 2003-2017. Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.