Neue, verrückte Studie:
Männer mit dieser Gesichtsform sind eher untreu

Veröffentlicht: 18. März 2023

"Schau mir ins Gesicht und ich sage dir, ob du treu bist." Wäre es nicht sichtlich einfach, wenn sich untreue Männer anhand ihrer Gesichtszüge von den Treuen unterscheiden lassen? Laut einer Studie ist das kein Ding der Unmöglichkeit. Denn Männer mit bestimmten Gesichtsmerkmalen gehen öfter fremd als andere. Die Analyse von männlichen Merkmalen und ihrem Verhalten ist kein unbeschriebenes Blatt.

Zahlreiche Studien haben sich bereits mit diesem Thema befasst und sind zu eindrucksvollen Ergebnissen gekommen. Aber was steckt hinter diese Studie?

Charakterzüge lassen sich anhand von Proportionen erkennen

Körpermerkmale und die Verhaltensweisen von Männern stehen schon lange im Interesse der Forschung. Offenbar gibt es einen engen Zusammenhang zwischen körperlichen Proportionen und den Charakterzügen eines Mannes. Es zeigte sich in den letzten Jahren, dass Gesichtszüge Aufschluss über den persönlichen Charakter geben können.

Ist diese Forschung neu?

Diese Frage kann mit einem klaren Nein beantwortet werden. Schon seit Jahrzehnten wird weltweit werden Theorien zur Sexualität erforscht. Und hier stellen weibliche Eigenschaften keine Seltenheit dar.

Alten Mythen und Weisheiten wurde in der Forschung auf den Grund gegangen. Und diese wurden entweder verifiziert oder falsifiziert.


Experten verraten, dass der Sexualtrieb bei Frauen und Männern ausgeglichen ist. Frauen reden nur nicht so offen über ihre sexuellen Erfahrungen wie Männer.

Doch beim Sexualverhalten lässt sich sagen, dass die Gesichtsform einen Hinweis geben kann. Damit wird das Verlangen nach Sex enthüllt. Ist dieses gesteigert, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit für den Seitensprung.

Diese Gesichtszüge weisen auf Fremdgeher hin

An der Nipissing University in Kanada fand eine Forschergruppe interessante Zusammenhänge zwischen der männlichen Gesichtsform und dem Treueverhalten heraus. Die Gesichtszüge des Mannes geben bereits einen Aufschluss über den Sexualtrieb. Deswegen sollten Frauen bei der Wahl ihres Traummannes einen ersten Blick in das Gesicht werfen. Vielleicht lässt sich bereits der eine oder andere Hinweis auf einen bevorstehenden Seitensprung erkennen.

Die Studie zeigte, dass das Verhältnis zwischen der Breite und der Höhe des Gesichts ausschlaggebend sind. Sobald das männliche Gesicht höher und breiter als der Durchschnitt ist, lässt sich ein Rückschluss auf seinen Sexualtrieb herstellen. Dieser ist in solch einem Fall nämlich gesteigert. Wenn das Verlangen nach Sex höher ist, sind Seitensprünge keine Seltenheit.

Bei dieser Studie wurden 145 Studenten nach ihrem Sexualverhalten gefragt. Im Zuge der Studie wurden die Gesichtszüge der Teilnehmer vermessen und dokumentiert. Außerdem standen Fragen nach Affären und Untreue im Fokus des Interesses.

Studienergebnisse wurden belegt

Wer nun denkt, dass eine einzige Studie mit 145 Studenten noch nicht das Maß aller Dinge ist, hat recht. Um die Studienergebnisse untermauern zu können, wurde eine Vergleichsgruppe männlicher Teilnehmer herangezogen. 314 Probanden aus einer anderen kanadischen Stadt wurden nach dem gleichen Vorgehen vermessen und befragt.

Alles kann, nichts muss!
Der große Seitensprung Ratgeber

Auch bei der Vergleichsgruppe zeigten sich gleiche Ergebnisse. Männer, die bestimmte Gesichtszüge aufwiesen, gaben bei der Befragung an, dass sie Erfahrungen mit Untreue und Seitensprüngen hatten. Der Zusammenhang zwischen der Form des männlichen Gesichts und der Treue konnte demnach belegt werden.

Weibliche Probanden wurden ebenfalls in diese Forschung aufgenommen. Allerdings zeigte sich hier keine Verbindung zwischen Gesichtszügen und dem Sexualverhalten.

Die Forschungsergebnisse lassen sich nicht auf jeden Mann umlegen. Es kann allerdings nicht schaden, einen genauen Blick auf die Gesichtszüge des Gegenübers zu werfen.

Quelle: myself.de

Share!