Dating-Kriterien:
Mein Haus, mein Hund, meine Liebe…

Veröffentlicht: 15. November 2019

Eine Studie beschäftigte sich jetzt mit der Frage, welche Kriterien bzw. Aussagen auf Männer und Frauen beim Dating unwiderstehlich wirken. Die Antworten verblüffen.

YouGov befragte über 2.000 Personen, auf was sie positiv bei potenziellen Flirts reagieren. Dabei kamen natürlich auch einige Sachen zutage, die als absolute Abtörner beim Dating gelten.

Diese Punkte machen beim Dating unwiderstehlich

Ein eigenes Zuhause finden mehr als die Hälfte der befragten Männer (54 %) attraktiv bei einer potenziellen Flirtpartnerin. Bei den Frauen sind es knapp zehn Prozent weniger, die sich von einem Eigenheim beeindrucken lassen.

Welche Online Dating Plattform passt zu mir?
Kontaktanzeigen-Portale oder Internet Partnervermittlungen?

Dass das Auto bzw. eine entsprechende Automarke anziehend auf Männer und Frauen wirkt, ist schon schräg. Doch 41 Prozent der Männer sowie 40 Prozent der Frauen messen der Autofrage Wert bei.

Hund oder Katze oder Tierfeind?

Wer als Single sein Leben und Haushalt mit einem Tier teilt, kann sich so einige Date-Vorteile verschaffen.


So finden 31 Prozent der Männer sowie 34 Prozent der Frauen Singles mit Hund äußerst interessant. 

Allerdings lehnen auch 16 Prozent der Frauen und 22 Prozent der Männer Hundehalter als potenzielle Partner ab und würden den Flirt gar nicht weiterführen.

Ein bisschen anders sieht es bei Katzen aus: Hier sehen 19 Prozent der Männer sowie 21 Prozent der Frauen die Haltung einer Katze als date-kritisch an. 26 Prozent der Männer finden Cat-Ladies als absolutes No-GO für ein weiteres Date.

Tattoos und Körperschmuck als Date-Kriterium

Knapp mehr als die Hälfte der befragten Männer - 51 Prozent - finden Piercings unattraktiv bei ihren Dating-Partnern. Frauen haben eine ähnliche Einstellung zum Körperschmuck, hier finden 47 Prozent der Damen Piercings unattraktiv.

Ebenso verhält es sich mit Tattoos. 39 Prozent der Männer und 34 Prozent der Frauen mögen die Körperkunst nicht an ihrem Date-Partner.

Quelle: yougov.de

Share!