Prickelnde Küsse:
Wo erregen sie am meisten?

Veröffentlicht: 8. August 2019

Es gibt so viele Arten wie ein Kuss ausfallen kann – sanft, wild, leidenschaftlich oder sinnlich und zart wie ein Flügelschlag eines Schmetterlings. Doch welche Stelle am Körper ist die Aufregendste? Der Mund oder die Nasenspitze? Secret.de hat da mal nachgefragt.

Secret.de fand die Frage so spannend, dass sie in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut GfK eine Umfrage startete. Dabei wurden 1.000 Deutsche im Alter von 18 bis 74 Jahren befragt.

Wo kribbelt der Kuss am meisten?

Natürlich muss man im Vorfeld unterscheiden ob es sich um einen familiären Kuss oder einen partnerschaftlichen Kuss handelt. Wir – und auch Secret.de – gehen von einem Kuss zwischen zwei Partner aus.

Der Mund scheint beim Großteil der Deutschen, nämlich 58 Prozent, das Zentrum des Kribbelns zu sein. Dabei erregt das Spiel der Münder deutlich mehr Männer (65 Prozent) als Frauen (51 Prozent).

31 Prozent der Befragten bekommt leichtes Herzrasen, wenn ihre Halsregion liebkost wird. Da gibt es keine direkten Unterschiede zwischen Mann und Frau. 


Frauen lieben Nackenküsse.

Das gaben 28 Prozent der weiblichen Befragten an, bei den Männern ist die Nackenregion gerade mal bei 18 Prozent eine erogene Zone.


Männer stehen auf Küsse im Intimbereich.

Da fragen wir uns: Wen wundert’s?! 39 Prozent der Männer mag Liebkosungen in der Mitte ihres Körpers.

Bei den Frauen hingegen findet nur jede 5. Küsse in der Intimzone aufregend.

Doch was mit Ohr und Bauch?

Auf der Liste der aufregendsten Körperstellen, die mit Küssen bedeckt werden können, fehlen noch Ohren (14 Prozent) sowie der Bauch mit 10 Prozent.

Weiter abgeschlagen finden sich noch mit jeweils 7 Prozent Rücken, Hinterteil und Beine.

Bock auf Knutschen?
Die besten Kontaktanzeigen-Portale 2019 im Test

Das Schlusslicht bilden die Füße – gerade mal 2 Prozent finden Küsse dort erregend. 

Aber auch das WIE des Kusses ist wichtig 

46 Prozent der Befragten mögen am liebsten Küsse, die zart und sinnlich sind. Wild und leidenschaftlich lassen sich gern 27 Prozent küssen.

Quelle: secret.de

Share!
Von diesem Anbieter stammt die News:

SECRET.de

Es muss nicht immer Liebe sein
Unsere Bewertung:
3.5 von 5 Sterne