Das 1. Date:
Das erwarten Männer vom idealen Date

Veröffentlicht: 20. April 2019

Freute man sich vor 20 Jahren noch über ein, zwei Dates im Quartal, ist mit den unzähligen Date-Apps auch die Date-Quote extrem gestiegen. Der "Vorrat" an Traummännern und Traumfrauen scheint grenzenlos bei all der Wischerei. Doch hat sich das Date-Verhalten auch verändert? Wie stellen sich Männer mittlerweile das perfekte 1. Date vor? Jaumo hat nachgeforscht.

Dazu wertete Jaumo die Umfrageergebnisse von 92.000 Nutzern aus. Und schon eine Veränderung im Dating-Verhalten springt direkt ins Gesicht:


Sex beim ersten Date ist kein NoGo mehr!

Männer wollen schneller Sex

Die Frage nach Sex beim ersten Date wird von drei von vier Männern mit einem klaren JA! beantwortet. Dem gegenüber steht nur jede vierte Frau, die sich ebenfalls vorstellen könnte, direkt beim ersten Treffen auch im Bett zu landen.

Dabei legen nur 40 Prozent der Männer Wert auf geschützten Sex. Doch da werden sich die Herren ein bisschen die Zähne ausbeißen: Für 92 Prozent der Damen ist Safer Sex selbstverständlich und nicht verhandelbar. 

Wer zahlt beim Date?

Hier scheint noch immer das klassische Date-Verhalten zu greifen: 35 Prozent der Männer wollen die Rechnung teilen, die Mehrheit – 65 Prozent – lädt die Frau sehr gern ein.

Kein Krampf, sondern Vergnügen!
Tipps für ein gelungenes erstes Date

Und das findet die Damenwelt gut. Wer unsicher ist, sollte das Thema ruhig ansprechen. Gern mit Humor.

Frauen, ergreift mehr die Initiative!

Das wünschen sich zumindest 51 Prozent der befragten Männer. Denn 71 Prozent der Damen erwarten einfach, dass der Mann sich nach dem 1. Date zuerst meldet. Da ist umdenken angesagt, liebe Frauen. Keine Frau vergibt sich etwas, wenn sie als erstes zum Handy greift und den Kontakt aufnimmt.

Wo wollen Männer daten?

Eine weitere Umfrage – allerdings nicht von Jaumo, aber es passt so hübsch in diesen Artikel – handelte vom perfekten Ort für ein 1. Date. Laut dieser Erhebung bevorzugen Männer für das 1. Treffen ein Restaurant oder ein Cafe.

Aber auch ein Spaziergang oder ein gemeinsamer Zoo-Besuch finden Anklang bei der Männerwelt. Einen Ausflug in die Disco oder ein gemeinsamer Besuch einer Hochzeit sehen der Großteil der Männer als absolut ungeeignet als Ort für ein erstes Kennenlernen.

Quelle: jaumo.de

Share!
Von diesem Anbieter stammt die News:

Jaumo.com

Flirten. Chatten. Daten.
Unsere Bewertung: