Neues Feature Tinder U
Wie Tinder jetzt gegen Facebook schießt

Veröffentlicht: 20. Oktober 2018

Als Facebook im Mai verkündete, dass sie mit Facebook Dating ein dickes Stück des Online-Dating-Kuchens abhaben möchte, rutschte die Tinder-Aktie (bzw. die Match-Aktie) ein empfindliches Stück nach unten. Tinder reagierte mit neuen Features, wie zum Beispiel Tinder U. 

Das U in Tinder U steht für University – und wer sich kurz an die Anfänge von Facebook erinnert, kann schon erahnen was Tinder bezwecken will.

Social Network an der Uni

Als Netzwerk für die eigene Uni wurde Facebook entwickelt. Schnell erkannten die Entwickler das Potential für Studenten sich zu vernetzen. Immer mehr Unis nahmen teil. Und so entstand eines der größten Netzwerke der Welt. Ein ähnliches Konzept, zumindest die Fokussierung auf die Universitäten, verfolgt nun Tinder U. Ein Schelm, der Arges dabei denkt… 


Mach dich bereit für das beste Semester deines Lebens. 

Das steckt hinter der Idee Tinder U

Tinder U ist keine eigenständige App von Tinder, sondern nur ein ergänzendes Feature. Dank dieser Funktion kann man leichter Kommilitonen kennenlernen oder Lernpartner finden.

Keine Lust mehr auf Wisch&Weg?
Die besten Flirtbörsen 2018

Ideal ist die Funktion auch für Erstsemester, die noch niemanden auf dem Campus kennen. Natürlich kann man auch außerhalb der eigenen Uni, Studenten anderer Universitäten kennenlernen.

So funktioniert Tinder U

Um Tinder U zu nutzen, muss man sich auf dem Campus bei Tinder einloggen und die entsprechende .edu-Mail-Adresse mitteilen. Dann bekommt man eine Mail mit einem Bestätigungs-Button. Und zack, das war es schon.

Nun funktioniert Tinder U wie das herkömmliche Tinder – Wisch und Weg oder Wisch und Yeay!

Wer kann das Feature nutzen?

Wie immer wird das Feature zuerst in den Staaten ausgerollt. In diesem Fall auf iOS-Geräten bei akkreditierten Hochschulen. Wann Tinder U zu uns schwappt, ist noch offen.

Quelle: blog.gotinder.com

Share!
Von diesem Anbieter stammt die News:

Tinder App

Swipen. Matchen. Chatten.
Unsere Bewertung: