Dating im Winter:
Wo verliebt es sich am besten?

Veröffentlicht: 1. März 2018

Am liebsten treffen sich Singles in Cafés – auf einen Kaffee oder gar einen Kakao. Das fand eine Befragung von 3.082 Mitgliedern der Online Partnervermittlung Parship heraus.

Auch gemeinsame Zeit im Freien, wie beispielsweise einen Spaziergang, finden die Meisten sehr ansprechend. Ausgefallene Treffen wie zum Beispiel Rodeln gehen oder Schlittschuh laufen sind eher unbeliebt.

Im Winter lieber kuschelig

Im Sommer ist es recht einfach einen Treffpunkt für ein Date auszumachen – schließlich ist es warm und man ist oftmals nicht an das Wetter gebunden, wenn man Pläne schmiedet. Dies sieht dagegen im Winter wieder ganz anders aus. Ein Treffen im Café spricht die Meisten jedoch sehr an. 28% der Befragten wären an einem solchen Date interessiert.

Winterdate! Aber wo?

Wie geht es also weiter, wenn man sich nun bei einem gemütlichen Date bei Tee, Kakao und Kaffee kennengelernt hat? Ein weiterer großer Teil der Befragten (23%) würden an einem anschließenden Winterspaziergang erfreuen und findet einen heißen Flirt an der oft doch sehr kalten Winterluft erstrebenswert.

Lust auf Verlieben?
Kontaktanzeigen-Portale 2018 im Härtetest

Auch der Weihnachtsmarkt und der obligatorische Glühwein bei heiterer Stimmung würden den Meisten (21%) zusagen.

Alles – nur bloß nicht ins Kino!

Ein klassisches Winterdate wäre damals auch der Besuch im örtlichen Kino gewesen. Dieser fällt jedoch absolut aus dem Trend. Mit einem einzigen lausigen Prozent der Schlechteste aller möglichen Dating Orte im Winter.

Ein wenig besser haben dagegen Shoppingtouren, Weihnachtsmenü-Probekochen, ein Besuch in der Therme oder Plätzchen backen abgeschnitten, mit jeweils zwei Prozent. Wie bereits erwähnt waren die ausgefalleneren Ideen wie Eisbahn oder Rodeln ebenfalls recht unbeliebt mit jeweils drei Prozent.

Kurz um – lieber Kakao, Tee und Frischluft zum ersten Winterdate, als Popcorn und Cola im Kinosaal.

Quelle: parship.de

Share!
Von diesem Anbieter stammt die News:

PARSHIP.de

Deutschlands größte Partnervermittlung
Unsere Bewertung: