Fußball und Liebe:
LoveScout24 sponsert den SC Freiburg

Veröffentlicht: 9. Januar 2017

Das Kontaktanzeigenportal LoveScout24 wird sportlich und steigt in ein für das Portal völlig neues Feld ein: Fußball. LoveScout24 sponsert den SC Freiburg – und das hat Gründe.

Wenn es um Werbung ging, so hatte LoveScout24 sich bisher stets an den üblichen Weg gehalten: Onlinewerbeanzeigen, Printwerbung, Außenwerbung und TV-Spots. Das ändert sich nun jedoch.

Und der SC Freiburg freut sich darüber, denn jetzt geht die Datingseite neue Werbewege und sponsert den Fußballverein.

LoveScout24 sponsert den SC Freiburg

Dass LoveScout den Fußballverein SC Freiburg sponsert, soll vor allem an den Banden im Stadion zu erkennen sein. Zusätzlich soll das Frauen-Team des Clubs mit LoveScout24-Logos bestückt werden.

Peter Breiling, Marketingleiter für das Kontaktanzeigenportal LoveScout24, freut sich über die neue Werbemöglichkeit:


Mit unserem Engagement im Sport übertragen wir die positiven Gefühle des Fußballs auf die Marke LoveScout24.

Außerdem erreiche man mit dieser Werbestrategie vor allem die Zielgruppe, welche mobil und eventorientiert bzw. Fußball-begeistert sei. In der überwiegenden Mehrzahl dürfte es sich dabei also um Männer handeln.

SC Freiburg und LoveScout24 als Team

Und wer sich nun fragt, warum es werbetechnisch gerade der SC Freiburg für LoveScout24 sein sollte, dem erklärt Peter Breiling auch dies. Der SC Freiburg sei nun einmal ein Fußballclub mit Ecken und Kanten, genau wie die Singles bei LoveScout24 ganz normale Menschen mit ihren Eigenheiten es sind.

Fußball-Singles aufgepasst:
So gelingt ein peppiges Motto für's Online-Dating-Profil

Und um Ecken und Kanten geht es ja auch bei dem neuen LoveScout24-Slogan „#LoveYourImperfections“ (frei übersetzt so viel wie „Liebe Deine Macken“). Zudem handelt es sich beim SC Freiburg natürlich auch um eine junge und sympathische Aufsteigermannschaft.

Der Marketingleiter Hanno Franke ist ebenfalls begeistert von dem neuen Werbepartner und sieht zwischen LoveScout und dem SC Freiburg eine positive Verbindung. 

Quelle: new business.de

Share!
Von diesem Anbieter stammt die News:

LoveScout24 DE

Seriöses Dating bei der Nummer 1
Unsere Bewertung: