Singles, hier klicken und Ihr kommt zur Startseite!


  Singlebörsen im Test: Singlebörse, Kontaktanzeige, Blinddate, Seitensprung, Partnervermittlung

  Kostenloser Vergleich von Partnervermittlungen, Kontaktanzeigen Sites, Seitensprung und Blinddate Agenturen
   Home   |   Tipps für Singles   |   News   |   Über uns   |   Presse   |   Kontakt   |   B2B & Webmaster

   » Kontaktanzeigen - Sites
   » Partnervermittlungen
   » Blinddate - Ausrichter
   » Seitensprung - Agenturen
   » Singlereisen
   » Osteuropa - Spezialisten

   » Singlechats/Singleforen
   » Mobile-Dating-Dienste
   » Spezial-Singlebörsen
   » Gay-Dating
   » Spezielle Sexpartner
   » Andere Kontaktbörsen
   » Tipps für Singles
   » Partnerbörsen-Interviews
   » Alle Singlebörsen von A-Z
   » Buchtipps für Singles
   » Glossar: Online-Dating
   » Kuriositäten
   » Sitemap
   » Unser Online-Dating-Blog
   » Unser Flirt-Forum

   Singlebörsen-Vergleich
   Gesamtes Web

  Singlebörsen-News vom 29. April 2010:

Ein Seitensprung macht nur selten glücklich

Wenn die Anmeldezahlen bei Seitensprungagenturen ein Gradmesser sind, dann ist es um die Treue in Deutschland schlecht bestellt: Kein Wunder, stribt doch mit zunehmender Dauer einer Partnerschaft oft auch die Leidenschaft. Untreue führt jedoch selten zum Glück – das sagen zumindest Psychologen.

Das jüngste Plädoyer für eine in Treue gelebte Partnerschaft hat der Berliner Psychologe Wolfgang Krüger im Freiburger Kreuz-Verlag veröffentlicht (“Das Geheimnis der Treue“, 2010). Er argumentiert dabei nicht zuerst moralisch, sondern empirisch.

Krüger legt dar, dass Menschen sogar in außerehelichen Beziehungen Stabilität suchen. So gingen zwei Drittel aller Freier regelmäßig zur selben Prostituierten, bis zu 50 Mal zu der gleichen Frau. Nur bei zwölf Prozent aller Seitensprünge handelt es sich Krüger zufolge um einen „One-Night-Stand“ - die übergroße Mehrheit entwickelt sich zu einer längeren Affäre.

Wichtiger ist für Krüger aber, dass die meisten Deutschen Seitensprünge ablehnen. Rund 70 Prozent der Männer halten es nach seinen Angaben für unverzeihlich, von ihrer Frau betrogen zu werden. Schätzungen zufolge werden aber 50 Prozent der Männer im Laufe ihres Lebens untreu - und ein fast genauso hoher Anteil der Frauen.

Für den Hamburger Paarberater und Bestsellerautor Michael Mary ist das kein Wunder. Seiner Wahrnehmung nach stirbt bei allen Langzeitpaaren die Leidenschaft. „Begehren heißt Gier. Woher soll die Gier kommen, wenn man ständig zusammen ist?“, fragt er. Dann gibt es für ihn zwei Möglichkeiten: Entweder man arrangiert sich mit der abgekühlten Situation, was bei vielen Paaren funktioniere. Oder man holt sich das Prickeln außerhalb der Beziehung.

Das Problem dabei ist jedoch, dass die außereheliche Affäre den betrogenen Partner in aller Regel schwer verletzt. Der bei Tübingen praktizierende Paarberater Hans Jellouschek schreibt: „Ich erlebe immer wieder, dass manche Untreue vom Partner Toleranz erwarten oder sogar fordern, wenn sie fremdgehen, aber ihrerseits völlig durchdrehen, wenn der Partner dasselbe tut."

Auch wenn jeder Seitensprung seine Vorgeschichte hat, an dem selten nur einer der Partner schuldig ist: Die außereheliche Affäre führt häufig zur Scheidung, weil sie den inneren Zustand einer Beziehung äußerlich sichtbar macht.

Jellouschek und Krüger sind sich darin einig, dass am Prinzip der Treue festhalten sollte, wer glücklich werden will. Anstatt sein Glück außerhalb der festen Partnerschaft zu suchen, rät etwa Krüger, einmal im Monat mit dem Partner den Tag zu feiern, an dem man sich kennengelernt hat.

Auch sollte man die Erotik immer wieder fantasievoll inszenieren und sich nicht mit einer erlahmenden Sexualität abfinden. „Doch wir können nur dann eine sichere Bindung in einer Partnerschaft herstellen“ sagt Krüger, „wenn wir uns dafür interessieren, wie es dem Partner geht“.

Quelle: welt.de

Mehr Singlebörsen-News:

Der Hochzeits-Überlebensplan für Singles (20.04.2010)
Personelle Veränderung bei FriendScout24: Marc Christian (19.04.2010)
FriendScout24: Bestnoten im Computerbild-Test (06.04.2010)
ElitePartner feiert Jubiläum (06.04.2010)
8 Tipps für die ewige Liebe (01.04.2010)
Gebt der Liebe auf den zweiten Blick eine Chance (30.03.2010)

 

Zur Singlenews-Übersicht   |   Zum Seitenanfang

Alle News zum "Online-Dating":



» Singlenews-Übersicht

Unsere zentralen Singlebörsen- Testergebnisse:

test kontaktanzeigen

Kontaktanzeigen
Die besten Portale für Ihre Kontaktanzeige

» Kontaktanzeigen-
   Portale im Test

test partnervermittlung

Partnervermittlung
Lebenspartner per
Vermittlungs-
algorithmus

» Partnervermittlung
   im Test

test seitensprung

Seitensprung
Organisieren Sie sich anonym eine Affäre!

» Seitensprung-
   Agenturen im Test

test sexkontakte

Sexkontakte
Via Inserat zum erotischen Abenteuer

» Test: Portale für
   Sexkontakte

test singlereise

Singlereisen
Gemeinsam statt einsam reisen

» Test Singlereisen
Natürlich twittern wir auch:
Unsere Rubriken rund um die Welt der Singlebörsen:

singletipps

Ratgeber-Artikel
rund um die Welt der Singlebörsen

» Zu den Tipps!

partnerbörsen interviews

Exklusiv-Interviews
mit Singlebörsen-
Machern und Experten

» Zu den Interviews!

test singlebörsen detailanalysen

Detail-Analysen
zu den beliebtesten
Singlebörsen

» Zu den Analysen!

singlebörsen regionale stärke

Regionale Stärke
Wie stark sind große Singlebörsen in Ihrer Region?

» Zur Regionalkarte!

blinddate speeddate locations

Blinddate-Plätze
Gute Locations in 100 Großstädten

» Zu den Locations!
 

© metaflake 2003-2012. Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.